kath.ch

Für Sie gelesen...  –  bemerkenswert!

18.07.2021
von Christian Wölfel

Kardinal Marx (D) entschuldigt sich für Umgang mit Missbrauchstäter | Noch ein Jahr zuvor fragte Marx «Für was soll ich mich entschuldigen». Hoffentlich hat er endlich etwas dazugelernt.
Download Artikel PDF

 

24.06.2021
CECAR

Unabhängige Opferhilfeorganisation CECAR fordert Vertretung in Entschädigungskommission
Download Artikel PDF

 

02.02.2019
von Vera Rüttimann

«In bestimmten Bereichen müssen wir von vorn anfangen» | Vortrag von Stefan Loppacher in Pfäffikon ZH zum Thema Ignoranz, Stillschweigen, Dilettantismus
Download Artikel PDF

 

11.11.2017
von Georges Scherrer

Kirche in der Verantwortung: Sexueller Missbrauch führt zu schweren Traumata. | Bericht über die Internationale Konferenz «Abuse & Neglect» vom 09.-11.2017 in Bern. | Hoffentlich folgen den schönen Worten auch konkrete Taten.
Download Artikel PDF

 

17.08.2017
von Barbara Ludwig

Was wollen Opfer von sexuellen Übergriffen, wenn sie ein Buch über ihre Missbrauchsgeschichte schreiben?
Interview mit Dr. med. Werner Tschan (Traumathologe, Basel)
Downlaod Artikel  PDF